Sind Channelings seriös?

In unserem historisch gewachsenem Kulturkreis wird das Channeling (die Kontaktaufnahme mit Wesen und Seelen in der sogenannten geistigen Welt), auch Jenseitskontakte genannt, im Gegenzug zum Schamanismus und anderen naturnahen Denkweisen sowie fernöstlichen Konzepten, mit Skepsis betrachtet. Auch heute noch wird das Thema trotz großer Fortschritte moderner Meßmethoden und unzähligen, "unerklärlichen" Berichten bei einigen Zeitgenossen einfach nur verlacht. Dabei handelt es sich jedoch bei Jenseitskontakten um einen natürlichen, energetischen Prozess, der seit Jahrtausenden praktiziert wird.

Jenseitskontakte, Medium Bernhild Jahn

Alles ist Energie

Jedoch können konservative Bestrebungen energetische Phänomene weder verdrängen, noch die unglaubliche Entwicklung der Physik und Quantenmechanik ignorieren. Aber auch das ist ein liebgewonnenes Konstrukt aus alten Zeiten. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, denken wir nur an das "ketzerische" heliozentrische Weltbild, das Nikolaus Kopernikus im 16. Jahrhundert postulierte.

Jenseitskontakte, Medium Bernhild Jahn

Bewußtseinserweiterung

Wir erleben immer wieder, wie einst überzeugte Skeptiker und Zweifler, die ihrer Neugier nicht widerstehen konnten, von den Ergebnissen einer Channelingsitzung mit direktem Kontakt überrascht und positiv angetan sind. Durch diese Erlebnisse verändert sich nicht nur deren Bereitschaft zu hinterfragen, sondern sie tragen zur Bewußtseinserweiterung aller bei.

Jenseitskontakte, Medium Bernhild Jahn

zehntausende Berichte

Dass das Leben nicht mit dem physischen Tod endet, kann ja mittlerweile nicht mehr ernsthaft bezweifelt werden, denken wir nur an die zehntausenden Berichte von Nahtoderfahrungen (NTE), die von renommierten Schulmedizinern erforscht oder sogar erlebt wurden. (Eben Alexander, Pim van Lommel, Raymond Moody, Anita Moorjani und vielen anderen)

Jenseitskontakte, Medium Bernhild Jahn

Handwerk statt Zauberei

Seriöser Jenseitskontakt durch erfahrene Medien oder Kontakt mit der geistigen Welt, wie wir sie üblicherweise nennen, ist mit meisterlichem Handwerk vergleichbar. Weder Hokuspokus noch irgendwelcher Schnickschnack sind nötig.


Häufige Fragen

Was bedeutet geistige Welt?

Mit geistiger Welt bezeichnen wir alles, was nicht körperlich erfahrbar ist. Seit Urzeiten wird diese Sphäre unterschiedlich beschrieben. Im Grunde sind es Schwingungen, die nicht irgendwo da draußen oder da oben sind, sondern Energiefelder um uns herum, die wir normalerweise nicht bewusst wahrnehmen können.

Was sind Jenseitskontatke, ist Channeling?

Jenseitskontakte bzw. Channeling bedeutet Kommunikation mit übernatürlichen Wesen und Verstorbenen, die Weitergabe von gesprochenen oder geschriebenen Mitteilungen und Visionen.

Das funktioniert ungefähr wie ein Radioapparat. Du stellst eine bestimmte Frequenz ein und empfängst einen Sender, der auf dieser Frequenz sendet. Das Medium, also die channelnde Person, stellt sich wie ein Radio auf Frequenzen ein, die von der geistigen Welt gesendet werden. Das Medium hat keinen Einfluss auf den Inhalt, wie der Radiohörer keinen Einfluss auf das gesendet Programm hat. Das Medium hat jedoch keinen Drehknopf wie ein Radio, sondern bringt sich mit bestimmten Techniken auf Empfang.

Die Informationen, die kommen, sind vorerst roh und müssen in Worte übersetzt werden. Das können Bilder sein, Emotionen, Sprachfragmente usw. Ungeübte Medien verfälschen oft die Inhalte in dem Versuch, die Eindrücke zu interpretieren. Ich bin dazu übergegangen, "direkt sprechen zu lassen". Ich stelle also "nur" meine Stimme und die Muskulatur, die zum Sprechen nötig ist, zur Verfügung. Damit ziehe ich mich aus dem Interpretationsprozess heraus.

Wie sieht es mit Engeln aus?

Engel sind im christlichen Kulturkreis gebräuchliche Beschreibungen energetischer Wesenheiten. Die Naturvölker Südamerikas kämen nie auf die Idee, ihre "Geister" Engel zu nennen, für sie sind es eher Tier- und Naturwesen. Die Bezeichnung darf jeder Mensch selbst wählen. Wenn es für dich in Ordnung ist, dann nenne sie Engel. Wenn du an Erzengel glaubst, dann gibt es sie in deiner Welt.

Ich höre immer wieder von Hierachien, wie verhält es sich damit?

Hierarchische Strukturen sind ein menschliches Phänomen. "Alles muss ja irgendwie geordnet sein, nicht wahr...?" So verhält es sich jedoch in der geistigen Welt nicht. Es scheint uns Menschen sehr schwer zu fallen, Systeme zu akzeptieren, die nicht unseren irdischen gleichen.

Auch hier gilt, wenn es für dich passt, dann glaube, was du möchtest. Ich möchte es so beschreiben: gleichwertig im Wesen, ungleich in den Fähigkeiten. Die Energiestärke und Intensität können unterschiedlich sein, was darauf schließen lässt, dass die Wesen unterschiedlich wirken. Auch haben wir erlebt, dass es mehrere "Fachbereiche" und Zuständigkeiten gibt.

Große Vorsicht ist geboten, wenn du Kontakt mit historischen Persönlichkeiten offeriert bekommst, hier ist oft der Wunsch Vater des Gedankens. Aus der geistigen Welt kommen solche Behauptungen nicht. Im Gegenteil.

Welche Informationen stehen aus der geistigen Welt zur Verfügung?

Du erhältst Informationen, die für dein Leben und deine Situation relevant sind. Nach der persönlichen Klärung, wer an der anderen Seite ist, wirst du unterstützt, Sachverhalte zu verstehen und Entscheidungen zu treffen.

Welche Beweise gibt es, dass es sich tatsächlich um Wesen und Seelen handelt?

Gerade verwandte und bekannte Seelen geben gern Informationen, zu denen du eine direkte Verbindung hast. Das tun sie, um dich ins Vertrauen zu bringen, deine Zweifel zu zerstreuen. Sie sind genauestens im Bilde, welche Situationen du bewältigst. Du entscheidest, ob du die Fakten annimmst. Diese Konversationen sind sehr liebevoll und berührend. Sie werden dich auf deinem Lebensweg bestärken und unterstützen.

Ich bin religiös. Ist das trotzdem etwas für mich?

Auch hier gilt wieder, es ist deine Entscheidung. Wenn du dich in einem Konflikt siehst, der dich negativ beeinflusst, lass es. Du persönlich entscheidest, ob du dich zum Beispiel an die 10 Gebote des Alten Testamentes hältst. Es ist eben etwas anderes, direkt mit Seelen zu kommunizieren als aus einem Buch zu zitieren. Höre auf dein Gefühl und handle entsprechend.

Ich habe von "bösen" Geistern und Dämonen gehört...

Ich bin ein sehr erfahrenes Medium und sorge für den Schutz meiner Klientinnen und Klienten und dadurch natürlich auch für meinen eigenen. Meine Intention, als auch die meiner "Kontakte" in der geistigen Welt, ist, liebevoll und unterstützend zu wirken. Magie, Zauberei, Voodoo oder ähnliches praktiziere ich nicht.

Warum machst du das?

Schon als Kind hatte ich Kontakt mit der geistigen Welt. Das fing mit Träumen und Visionen an. Als Jugendliche wollte ich das überhaupt nicht und sah es als Last an. Später jedoch entschied ich mich, offen mit dem Thema umzugehen und mich ihm zu stellen, denn ich konnte diese Gabe nicht ignorieren.

Ich begab mich in die Lehre zu erfahrenen Medien, wurde ausgebildet und immer öfter zu Channeling- Sitzungen gerufen. Ich übe jeden Tag und trainiere meine Fähigkeiten. Vor knapp drei Jahrzehnten habe ich entschieden, Ratsuchenden zu helfen. Seit mittlerweile 20 Jahren setze ich die energetischen Fähigkeiten auch bei der Diagnostik und Heilung in meiner Naturheilpraxis ein.

Ich liebe es zu helfen. Ich liebe es, Menschen ihr Potenzial zu zeigen, ich liebe es, Anteil an Heilung zu haben. Es ist für mich der schönste und befriedigendste Beruf, den ich mir vorstellen kann.

Welche Fragen brauche ich gar nicht erst zu stellen?

Einige Menschen tendieren dazu, die Verantwortung für ihr Leben in andere Hände zu geben, also zum Beispiel jede Kleinigkeit mit der geistigen Welt zu besprechen und sich genaue Anweisungen zu holen. Das funktioniert nicht. Ebenso wirst du niemals die richtigen Zahlen für den Lotto-Jackpot erhalten oder Informationen, die dich nichts angehen. Vertraue auf deine Fähigkeiten und handle entsprechend.

Ich habe mich entschieden, eine Sitzung zu buchen, wie geht es weiter?

Vielen Dank für dein Vertrauen! Du gehst auf meinen Kalender und buchst dir einen Termin für eine Klarheitssession. Wenn ich entscheide, für dich zu channeln, zahlst du 180,00€ über PayPal oder Überweisung und wir vereinbaren eine Channeling- Sitzung. Das können wir derzeit wegen der Kontaktbeschränkungen nur über das Internet abhalten. Dazu nutze ich ein Videokonferenztool (zoom), ich sende dir den Link zur Sitzung, diese dauert circa eine Stunde.

Was passiert nach der Sitzung?

Ich nehme die Sitzung auf. Zum einen kann ich mich an viele Details der Kommunikation nicht mehr erinnern und außerdem möchte ich, dass du nach der Sitzung noch die Gelegenheit hast, immer wieder hinein zu hören. Du erhältst den Zugang zu einer mp3-Datei, die du dir herunterladen kannst.

Ich habe schon einmal eine Sitzung woanders mitgemacht und war sehr enttäuscht.

Das erleben wir manchmal, dass Menschen mit Vorbehalten zu uns kommen. Ich kann dich beruhigen, enttäuscht war noch keiner meiner Klienten und Klientinnen. Im Gegenteil. Schau dir doch einfach die Teilnehmer- Berichte an. Sollten deine Vorbehalte jedoch so groß sein, dass du kein gutes Gefühl hast, lass es bitte und buch dir keinen Termin. Bei extern bedingten Ressentiments kann ich nicht helfen.

Mal angenommen, es kommt kein Kontakt zustande, was dann?

Wir klären im Vorfeld, ob ein Channeling für dich in Frage kommt. Wenn ich mich dafür entscheide, kommt es auch zum Kontakt. Also sei unbesorgt, wir werden mit der geistigen Welt kommunizieren! Wenn, mal angenommen, aus irgendwelchen Gründen absolute "Funkstille" herrschen sollte, was in den letzten Jahrzehnten noch nie vorkam, bekommst du dein Geld zurück. 

Sind meine Daten und die Sitzungsinhalte sicher und vertraulich?

Ja, darauf legen wir sehr großen Wert. Die Online- Bezahlung wickeln wir über PayPal ab, dem größten Online-Finanzdienstleister, der gesicherte Verbindungen garantiert. Wenn du den Betrag überweist, ist Deine Bank dein Partner.
Die Inhalte der Sitzung sind nur dir und uns bekannt. Mit uns meine ich mich, die kommunizierenden Wesen der geistigen Welt und meinen Mann, der die Technik betreut. Wir geben keine Inhalte an unbefugte Dritte weiter. Wenn du uns unterstützen möchtest, in dem du uns eine Empfehlung aussprichst, veröffentlichen wir nur die Informationen, für die du einwilligst. Die Tonaufnahmen werden nach der Übermittlung gelöscht. Unsere Datenschutzerklärung findest du hier - klick.

Adresse:
An Fronte Lamotte 2a

76726 Germersheim

Telefon:
+49 7274 7051406
Termine nach Vereinbarung

Termin vereinbaren

Kontakt:
kontakt@bernhildjahn.de
Impressum  |   Datenschutz
Facebook-Seite